Designsociey - Forum für Gestaltung, Kultur und Kunst

Index » Forum Intern » Designsociety 2 - Auf ein Neues! ( Seite 1   |   2   |   3   |   4   |   5 ... 13 )

peachworc

Senior

18.03.08 - 16:28

<3<3<3 großartig

paperboy

Legend

18.03.08 - 16:30

TORN hat geschrieben:
Nix gut. Webstandard ist gleiches Fenster / gleicher Tab.

Neues Fenster/Tab = Strg + click

Erklär das mal meinem Kollegen. ;)

oryx

Smokin

18.03.08 - 16:38

paperboy hat geschrieben:Hey oryx hau dir mal ein Profilbild rein. ;)

gesagt getan ;)

das Format ist perfekt für mein Logo :) Paper

:flirt: «I Love you!» :flirt:

paperboy

Legend

18.03.08 - 16:41

Das ist wirklich perfekt für dein Logo. :oops:

seangood

Wannabe

18.03.08 - 16:42

paperboy hat geschrieben:
TORN hat geschrieben:
Nix gut. Webstandard ist gleiches Fenster / gleicher Tab.

Neues Fenster/Tab = Strg + click

Erklär das mal meinem Kollegen. ;)

Also heisst das, wenn etwas "derzeitiger" Standard ist, dass es die ultimative Lösung ist und man diesen Bereich ein für allemal und für alle Ewigkeiten beiseite legen kann? Cool!

Jetzt mal im ernst. Wenn Links seitenintern weiterführen, sollten sie ganz klar im selben Fenster aufgehen. Aber wenn Sie nach extern führen, sollten sie auch extern aufgehen.

Ist doch logisch! :oops:

peachworc

Senior

18.03.08 - 16:42

ich hab da lieber nen persönliches foto drin :>

oryx

Smokin

18.03.08 - 16:44

meine hackfresse möchte ich niemandem zumuten :)

peachworc

Senior

18.03.08 - 16:49

oryx hat geschrieben:meine hackfresse möchte ich niemandem zumuten :)

danke das du rücksicht auf uns nimmst :china:

TORN

Legend

18.03.08 - 16:50

Naja seangood, so isses nich.

Aber der gute User (!) möchte selber entscheiden, was mit seinen Links passieren soll.
Wenn mein link gezwungen wird, sich in einem neuen Fenster zu öffnen fühle ich mich (subjektiv) beormundet.

Man könnte... den Kompromiss eingehen und gucken, ob man nicht zwei verschiedene link-tags verwendet.
"normal" und "extern" wobei dann die automatischen links bitte normal bleiben sollen ;-)

seangood

Wannabe

18.03.08 - 17:00

TORN hat geschrieben:Naja seangood, so isses nich.

Aber der gute User (!) möchte selber entscheiden, was mit seinen Links passieren soll.
Wenn mein link gezwungen wird, sich in einem neuen Fenster zu öffnen fühle ich mich (subjektiv) beormundet.

Man könnte... den Kompromiss eingehen und gucken, ob man nicht zwei verschiedene link-tags verwendet.
"normal" und "extern" wobei dann die automatischen links bitte normal bleiben sollen ;-)

Ich für meinen Teil bin ein total Fauler Ein-Hand-Surfer und wenn ich im Forum bin, will ich da auch bleiben und nicht bei jedem Link rausgeschmissen werden. Da fühl ich mich nicht willkommen, es kommt mir eher so vor, als sei die Seite froh, mich möglichst bald wieder los zu haben.

Anders ist das zum Beispiel bei Google-Suchergebnissen. Die sind quasi eine Brücke, über die ich gehen, aber auf der ich nicht bleiben will. Da ist es ok, wenn die Links im gleichen Fenster aufgehen.

Meiner Meinung nach muss man soetwas in Betracht ziehen und quasi die Gedanken des Users lesen, um die im vorliegenden Fall für ihn warscheinlich angenehmste Entscheidung zu treffen.

Einen Standard für alles in jeder Situation find ich schwach und es sich etwas zu einfach gemacht...

Optionen

Vorherige  -  Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5 ... 13  -  Nächste  -  Nach oben