Designsociey - Forum für Gestaltung, Kultur und Kunst

Index » Technics » [JS] - JQuery UI toArray Problem ( Seite 1 von 1 )

DuxMortiS

Trainee

26.10.08 - 15:46

Hey,

ich hab ein Problem mit einem Sortable Script, aus der UI JQuery Bibliothek.
Ich fang mal mit dem offiziellen Beispiel an: http://dev.jquery.com/view/tags/ui/late ... i.sortable
So wie da möchte ich auch zwei Seiten haben, bei denen ich die Elemente hin und her schieben kann. Dann auf den Button ID's To Array klicken und die ID's auslesen. Das ist der wichtige Teil daran.

Die Sortable Funktion habe ich schon ans laufen bekommen:
http://bene.coloured20.de/Sortable/Index.html
Jedes Element hat eine eindeutige ID, die ich wie im Beispiel auslesen möchte. Bzw. im Endeffekt möchte ich wissen, welche ID's in der rechten Spalte sind und in welcher Reihenfolge.
Nur leider klappt das alles nicht so wie ich will. Ich habe den QText für die Buttons 1:1 übernommen. Aber es klappt nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich die IDs aus der rechten Spalte auslesen kann. Hab im Internet bisher noch nichts hilfreiches gefunden.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen noch ;)
Benedict

TORN

Legend

27.10.08 - 9:53

Es könnte damit zusammenhängen, dass Du userList mehrfach verwendest.
So wird eventuell eine eindeutige Änderung von userList zu selectedUsers nicht möglich.

Ist jetzt meine erste Vermutung. Eventuell kannst Du das Zeug mal zusammenpacken, dann kan ich hier auf der Arbeit besser am Code was schieben.

Neo

Senior

27.10.08 - 20:12

gib doch mal der ul mit der Klasse "userList" die ID "userList", schließlich versuchst Du ja auf ein Element mit der ID "userList" zuzugreifen, siehe: $('#userList').sortable('serialize'); is ja nur schwer möglich, wenn es kein Element mit dieser ID gibt ;)

DuxMortiS

Trainee

27.10.08 - 22:40

Oft liegt der Fehler näher als man denkt ;) Danke schön für eure Hilfe ... ich hab erst das mit der ID gemacht und dann die Liste zu einer zusammengefügt, weil es ja nur eine ID geben kann ;)
Danke schön euch beiden =)

Optionen

- Seite 1 von 1  -  Nach oben